Konzert am Sonntag Jazz- und Swing-Duo tritt im Borkumer Wassermuseum auf

| | 03.05.2024 12:07 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Treten am Sonntag wieder auf Borkum auf: Monika Fricke (von links), Igor Kuzmin und Oliver Jüchems. Archivfoto: Ferber
Treten am Sonntag wieder auf Borkum auf: Monika Fricke (von links), Igor Kuzmin und Oliver Jüchems. Archivfoto: Ferber
Artikel teilen:

Am Sonntag veranstaltet der Watertoorn-Verein Börkum einen musikalischen Frühshoppen. Zu Gast ist unter anderem der „Eric Clapton des Nordens“.

Borkum - Der Verein Watertoorn Börkum lädt am Sonntag, 5. Mai, von 11 bis 14 Uhr zum musikalischen Frühschoppen ins Wassermuseum ein. Oliver Jüchems, von der Presse gefeiert als „Eric Clapton des Nordens“, tritt gemeinsam mit der Sängerin Monika Fricke und dem Dirigenten und Akkordeonisten (Bajan) Igor Kuzmin auf, heißt es in der Ankündigung. Zu dritt präsentieren sie demnach ein neues musikalisches Bühnenprogramm: bekannte und auch weniger bekannte Stücke aus dem Swing, Jazz, Bossa Nova und ebenso Balladen und Chansons.

„Musik, die den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann“, findet Gregor Ulsamer, einer der Initiatoren der Veranstaltung, die in dieser Form zum ersten Mal im Wassermuseum stattfindet und etwas Besonderes auf Borkum ist. „Wir möchten mit dieser Veranstaltung auf das große ehrenamtliche Engagement hier bei uns auf Borkum aufmerksam machen und freuen uns auf viele Gäste,“ erklärt Ulsamer weiter. Das Trio war bereits am 9. Januar 2024 im Rahmen der Ausgabe der Ehrenamtskarten an verdiente Borkumer Bürgerinnen und Bürger im Festsaal der Kulturinsel aufgetreten.

Die Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt fördert die Veranstaltung am Sonntag. Der Eintritt kostet zehn Euro – Museumsbesuch und Turmbesteigung sind eingeschlossen. Karten sind an der Museumskasse erhältlich. Kaffee, Bier und Wasser werden angeboten. Der Verein freut sich auf viele Besucher und einen schönen Vormittag.

Ähnliche Artikel