Sven Schiefelbein

Webseiten und Social Media
Kontakt:
0491 9790-261
0170 3707374
Der 1979 in Leverkusen geborene Redakteur fühlt sich in der Online-Welt des Journalismus zu Hause: Nach einem Zeitungsvolontariat bei den Ruhr Nachrichten, nach erfolgreichem Abschluss des Journalistik-Studiums in Dortmund und nach Stationen bei Zeitungen, Radio- und Fernsehsendern sowie Online-Medien stand der Entschluss: Sein Weg wird ein digitaler sein. 2012 wechselte Sven Schiefelbein zunächst zu den Ostfriesischen Nachrichten, wo er im Wechsel mit Kollegen auch die Zeitung plante, den Internet-Auftritt des Blattes steuerte und den Facebook-Auftritt mit aufbaute. Anfang 2016 ging er zur Ostfriesen-Zeitung und ist seitdem Mitglied der Digitalredaktion der Zeitungsgruppe Ostfriesland. Wenn der verheiratete Familienvater nicht arbeitet, verbringt er am liebsten Zeit mit der Familie und mit Freunden. Wenn dann noch etwas Zeit übrig bleibt, sitzt er gerne am Keyboard, treibt Sport oder schaut den Kickern von Bayer 04 Leverkusen beim Spielen zu – denn manche alte Angewohnheit lässt sich nicht einfach ablegen.
Artikel von Sven Schiefelbein:
Wetter in Ostfriesland

Deutscher Wetterdienst warnt vor Sturmböen