Vorfall in Moormerland Polizei sucht Zeugen nach Hundeattacke

| 20.03.2023 18:45 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Eine Schweizer Sennenhündin wie auf diesem Symbolfoto wurde attackiert. Foto: pixabay
Eine Schweizer Sennenhündin wie auf diesem Symbolfoto wurde attackiert. Foto: pixabay
Artikel teilen:

Am Sauteler Kanal soll es bereits am Donnerstag zur Attacke eines Hundes gekommen sein. Das Tier soll eine Hündin attackiert und ins Wasser gezogen haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Moormerland - Nach der Attacke eines Hundes in Moormerland sucht die Polizei Zeugen. Wie die Beamten mitteilten, meldete sich am Montag eine 57-jährige Moormerländerin und gab an, dass es bereits am Donnerstag zwischen 16 und 17 Uhr am Sauteler Kanal zu einem Vorfall zwischen ihrem und einem weiteren Hund gekommen sei.

Die Betroffene schilderte, dass sie mit ihrer Schweizer Sennenhündin auf einer Kanalseite unterwegs war und auf der anderen Seite ein Mann mit einem braunen und einem schwarzen Hund lief. Der schwarze Hund habe beim Anblick der Schweizer Sennenhündin den Kanal durchschwommen und diese angegriffen. Dabei sei die Hündin auch in den Kanal gezogen und mehrfach in den Hals gebissen worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hätten sich auch andere Spaziergänger mit ihren Hunden dort aufgehalten und aufgrund der Situation die Örtlichkeit umgehend verlassen. Diese Personen werden gebeten, sich unter Tel. 0 49 54 / 95 54 50 zu melden.

Ähnliche Artikel