Kontrolle in Bunde Mutter bewahrt Sohn vor dem Gefängnis

| 17.03.2023 10:39 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann erwischte die Bundespolizei Donnerstagmittag in Bunde. Bild: Bundespolizei
Ein mit Haftbefehl gesuchter Mann erwischte die Bundespolizei Donnerstagmittag in Bunde. Bild: Bundespolizei
Artikel teilen:

Bei der Kontrolle eines Fernreisebusses am Donnerstag erwischte die Bundespolizei den 25-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Dass er nicht ins Gefängnis musste, verdankt er seiner Mutter.

Bunde - Die Bundespolizei hat am Donnerstagmittag in Bunde einen Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen vollstreckt. Dass er nicht ins Gefängnis musste, verdankt er seiner Mutter. Wie die Bundesbeamten mitteilten, war der 25-Jährige mit einem Fernreisebuss über die A 280 aus den Niederlanden nach Deutschland eingereist. Das Grenzüberschreitende Polizeiteam kontrollierte den Fernreisebus gegen 13.20 Uhr.

Die Beamten stellten fest, dass der 25-Jährige per Haftbefehl von der Staatsanwaltschaft gesucht wurde. Der Mann war im Jahr 2021 wegen Betrug, Diebstahl und Unterschlagung geringwertiger Sachen verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch hatte er noch eine offene Geldstrafe von 930 Euro zu bezahlen oder eine Freiheitsstrafe von 31 Tagen zu verbüßen.

Weil der Mann die Geldstrafe nicht begleichen konnte, rief er seine Mutter an und bat sie um Hilfe. Die bezahlte die offene Geldstrafe bei der Bundespolizei in Oldenburg und bewahrte ihren Sohn damit vor einem Monat in Haft.

Ähnliche Artikel