Einsatz in Rhaude Auto gerät von Fahrbahn – und landet in Graben

| 16.03.2023 14:15 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte zu einem Einsatz in Rhauderfehn aus. Dort landete ein Auto im Graben. Fotos: Weers
Die Polizei rückte zu einem Einsatz in Rhauderfehn aus. Dort landete ein Auto im Graben. Fotos: Weers
Artikel teilen:

Die Fahrerin hat nach Angaben der Polizei die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Fahrzeug landete in einem Graben.

Rhauderfehn - In Rhaude (Gemeinde Rhauderfehn) hat es am Donnerstag gegen 13.15 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte eine Autofahrerin auf der Dorfstraße die Kontrolle über ihren Wagen verloren.

Das Auto geriet von der Fahrbahn und landete in einem Graben. Die herbeigerufenen Rettungssanitäter versuchten, die Fahrerin aus dem Wagen zu befreien. Weil das nicht gelang, wurde die Ortsfeuerwehr Rhaude alarmiert. Deren Ortsbrandmeister Jens Buß berichtet: „Uns gelang es dann gemeinsam mit den Sanitätern, die Frau zu befreien und mit einer Tragehilfe in den Rettungswagen zu bringen.“ Wie schwer die Frau verletzt worden ist, konnte eine Sprecherin der Polizei noch nicht sagen. Die Frage, wie es zu dem Unfall gekommen ist, konnte sie auch noch nicht beantworten.

Die Feuerwehr musste alarmiert werden, damit die Frau aus dem Auto befreit werden konnte.
Die Feuerwehr musste alarmiert werden, damit die Frau aus dem Auto befreit werden konnte.

Ähnliche Artikel