Weiteres Offshore-Projekt vor Borkum Was es mit dem neuen Windpark auf sich hat

| | 02.03.2023 07:03 Uhr | 0 Kommentare
Auch in der Nordsee, aber in den Niederlanden: Dort soll in diesem Jahr der Offshore-Windpark „Hollandse Kust Zuid“ ans Netz gehen, der nach Angaben von Vattenfall bis dato weltweit größte mit einer Leistung von 1,5 Gigawatt, der ohne staatliche Förderung errichtet wurde. Foto: Vattenfall
Auch in der Nordsee, aber in den Niederlanden: Dort soll in diesem Jahr der Offshore-Windpark „Hollandse Kust Zuid“ ans Netz gehen, der nach Angaben von Vattenfall bis dato weltweit größte mit einer Leistung von 1,5 Gigawatt, der ohne staatliche Förderung errichtet wurde. Foto: Vattenfall
Artikel teilen:

Vattenfall will rund 85 Kilometer nördlich von Borkum den Windpark „Nordlicht I“ bauen, der ab Ende 2027 Strom für rund eine Million Haushalte liefern soll. Hat das Projekt Auswirkungen für die Insel?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden