Polizeieinsatz in Westoverledingen 33-Jähriger schießt mit Schreckschusswaffe in die Luft

| 09.02.2023 09:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die weiteren Ermittlungen der Polizei laufen. Foto: Pixabay
Die weiteren Ermittlungen der Polizei laufen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Mann war mit dem Revolver in der Nähe eines Sees an der Marker Straße unterwegs. Die Polizei wirft ihm mehrere Vergehen vor.

Westoverledingen - Mit einer Schreckschusswaffe hat ein 33-Jähriger am Mittwochabend in Westoverledingen in die Luft geschossen. Wie die Polizei mitteilt, hatten Spaziergänger den Mann gegen 21.45 Uhr in der Nähe eines öffentlichen Sees an der Marker Straße bemerkt. Durch die Einsatzkräfte konnte der Papenburger vor Ort angetroffen werden. Er war im Besitz eines Schreckschussrevolvers. Der Mann stand erheblich unter dem Einfluss von Alkohol, heißt es in der Mitteilung der Beamten weiter.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,19 Promille. Im Laufe der weiteren Ermittlungen ergab sich der Verdacht, „dass der 33-Jährige zudem seinen Wagen unter dem Einfluss von Alkohol fuhr und nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist“. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Ähnliche Artikel