Crash mit Zug Autofahrerin übersieht rote Ampel an Bahnübergang – Beifahrer leicht verletzt

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 29.01.2023 11:00 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei wurde zu dem Unfall gerufen. Foto:lassedesignen/Fotolia.com
Die Polizei wurde zu dem Unfall gerufen. Foto:lassedesignen/Fotolia.com
Artikel teilen:

Weil eine Autofahrerin am Samstagabend eine rote Ampel an einem Bahnübergang in Stedesdorf (Samtgemeinde Esens) übersehen hat, wurde ihr Auto von einem Zug erfasst. Die Insassen hatten großes Glück.

Stedesdorf - Einen guten Schutzengel hatten eine 30-Jährige und ihre Begleiter am Samstagabend: Die Frau aus Esens war nach Angaben der Polizei mit ihrem VW Polo von Stedesdorf (Samtgemeinde Esens) in Richtung Ortsausgang unterwegs. An einem unbeschrankten Bahnübergang an der Kreuzung Hauptstraße/Esenser Straße übersah die Frau laut Polizei eine rote Ampel und fuhr an die Gleise heran. Aus Esens näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein Zug der Nordwestbahn. Der Zugführer, ein 48 Jahre alter Wilhelmshavener, leitete eine Notbremsung ein. Allerdings kam der Zug nicht mehr rechtzeitig zum Stehen.

Die 30-jährige Autofahrerin schaffte es jedoch gerade noch, die Gleise zu räumen und das Steuer nach rechts einzuschlagen, als der hintere Teil des Autos von der Lok erfasst wurde. Entgegen der ursprünglichen Angaben der Polizei wurde der 29-jährige Beifahrer aus Esens leicht verletzt. Der VW wurde durch den Unfall stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen entstand an dem Fahrzeug ein Sachschaden von 10.000 Euro, an der Lok wird der Schaden auf 5000 Euro beziffert. Die Ortseinfahrten nach Stedesdorf und Burhafe waren etwas mehr als eine Stunde gesperrt, die Bahnstrecke ebenfalls.

Ähnliche Artikel