Datenschutz im Fokus Warum kann man sich auf den Inseln nicht digital umsehen?

Mona Hanssen Michael Hillebrand
|
Von Mona Hanssen und Michael Hillebrand
| 27.01.2023 19:28 Uhr | 0 Kommentare
Über die Karten-App lässt sich auf einem Apple-Gerät wie hier dem iPhone die Funktion „Umsehen“ nutzen. Das geht bislang schon fast überall auf dem ostfriesischen Festland (hier in Emden). Die Inseln aber sind noch weiße Flecken. Foto: Hanssen
Über die Karten-App lässt sich auf einem Apple-Gerät wie hier dem iPhone die Funktion „Umsehen“ nutzen. Das geht bislang schon fast überall auf dem ostfriesischen Festland (hier in Emden). Die Inseln aber sind noch weiße Flecken. Foto: Hanssen
Artikel teilen:

Apples „Umsehen“-Funktion hat Googles „Street View“ längst überholt. In Ostfriesland lässt sich jede Kommune digital durchwandern. Fast. Die Inseln sind ein weißer Fleck. Wir haben nachgefragt.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden