Ein Leben als Autist Seit er nicht mehr „funktioniert“, ist er viel zufriedener

Susanne Ullrich
|
Von Susanne Ullrich
| 26.01.2023 18:28 Uhr | 0 Kommentare
Er lebt gern in Wittmund, sagt Holger Korte. Hier kenne er sich aus. Für einen Asperger-Autisten ist das ein wichtiger Vorteil. Mit Veränderungen tue er sich schwer. Foto: Ullrich
Er lebt gern in Wittmund, sagt Holger Korte. Hier kenne er sich aus. Für einen Asperger-Autisten ist das ein wichtiger Vorteil. Mit Veränderungen tue er sich schwer. Foto: Ullrich
Artikel teilen:

Holger Korte erfuhr erst im Alter von 42 Jahren nach einem Leben voller Höhen und Tiefen, dass er das Asperger-Syndrom hat. Mit dieser Diagnose geht er nun bewusst in die Öffentlichkeit.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden