Per Haftbefehl gesucht Polizei nimmt Mann im Emder Bahnhof fest

| 26.09.2022 10:09 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat in Emden einen Mann festgenommen. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat in Emden einen Mann festgenommen. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Gegen den 58-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Erst wurde er festgenommen, dann ging es weiter in eine Justizvollzugsanstalt.

Emden - Bei einer Kontrolle im Emder Bahnhof ist der Bundespolizei am Samstagnachmittag ein 58 Jahre alter Mann ins Netz gegangen. Die Beamten hatten den Mann gegen 16.15 Uhr angesprochen. Beim Abgleich seiner Daten mit den Fahndungslisten gab es einen Treffer: Gegen den Mann lag ein Haftbefehl vor.

Nach Mittelung der Bundespolizei war der Mann verurteilt worden, weil er betrunken und ohne Führerschein gefahren war. Um nicht ins Gefängnis zu müssen, hätte er eine Geldstrafe von 2400 Euro bezahlen müssen. Das Geld konnte der Mann den Beamten aber nicht geben. Er wurde festgenommen und eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort muss er seine 60-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Ähnliche Artikel