Brand

Feuerwehr löscht Schornsteinbrand in Nendorp

| | 27.01.2022 20:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag nach Jemgum ausgerückt. Symbolfoto: fovito/Fotolia
Die Feuerwehr ist am Donnerstagnachmittag nach Jemgum ausgerückt. Symbolfoto: fovito/Fotolia
Artikel teilen:

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr sind am Donnerstagnachmittag zu einem Einsatz in Nendorp ausgerückt. Grund: ein Schornsteinbrand.

Jemgum - In Nendorp (Gemeinde Jemgum) ist es am Donnerstagnachmittag zu einem Schornsteinbrand gekommen. Gemeldet worden war der Brand in der Nendorper Straße gegen 17 Uhr. Nach Angaben der Feuerwehr waren wenig später auch der Drehleiterwagen der Feuerwehr Leer sowie die Feuerwehr Ditzum angefordert worden.

Die Einsatzkräfte waren bis in die Abendstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. So musste die Glut aus dem Schornstein gekehrt und abgelöscht werden. Zu einem Übergreifen der Flammen auf das restliche Gebäude ist es glücklicherweise nicht gekommen. Wie die Polizei am Freitagmorgen sagte, entstand am Gebäude kein Schaden. Auch Verletzte gibt es keine.

Ähnliche Artikel