Diebstahl

Polizeibekannter Ladendieb schlägt erneut zu

| 27.01.2022 12:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Leeraner Polizei konnte am Mittwoch bei einer zufälligen Kontrolle einen Ladendieb stellen. Foto: Pixabay
Die Leeraner Polizei konnte am Mittwoch bei einer zufälligen Kontrolle einen Ladendieb stellen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein 39-Jähriger aus Leer, der der Polizei bereits wegen mehrfachen Ladendiebstahls bekannt war, hat am Mittwoch erneut geklaut. Eine Polizeistreife hatte ihn kurz nach Verlassen des Ladens gestellt.

Leer - Ein bereits polizeibekannter Ladendieb ist am Mittwoch erneut einer Polizeistreife aufgefallen, als er um 12.15 Uhr einen Geschäft an der Georgstraße in Leer verließ. Der 39-jährige Mann aus Leer trug eine große Filztasche bei sich, in der sich tatsächlich Diebesgut befand, teilt die Polizeiinspektion Leer/Emden mit.

Als der Leeraner zu seinem Fahrrad lief, kontrollierten die Beamten ihn. Der 39-Jährige hatte nicht nur die Filztasche aus dem Laden geklaut, sondern die sich darin befindlichen 30 Getränkedosen. Er muss sich nun erneut in einem Strafverfahren verantworten.

Ähnliche Artikel