Unfall

94-Jähriger stirbt nach Unfall

Nina Harms
|
Von Nina Harms
| 18.01.2022 16:35 Uhr | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr barg am Freitagabend das Auto aus dem Hafenbecken. Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Foto: F. Doden
Die Feuerwehr barg am Freitagabend das Auto aus dem Hafenbecken. Der Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Foto: F. Doden
Artikel teilen:

Ein 94 Jahre alter Mann ist am Freitagabend mit seinem Fahrzeug ins Hafenbecken in Emden gefahren. Der Mann überlebte den Unfall nicht.

Emden - Der 94 Jahre alte Mann, der bei einem Unfall am Freitagabend in Emden lebensgefährlich verletzt worden war, ist im Krankenhaus gestorben. Das teilt die Polizei jetzt mit. Der Mann war am Freitag gegen 21 Uhr mit seinem Kleinstwagen bis zum Ende der Straße „An der Nesserlander Schleuse“ und über die bestehende Deichbefestigung gefahren. Das Auto stürzte die Böschung hinunter in den Außenhafen des dortigen Borkum-Anlegers, wobei das Fahrzeug fast vollständig versank.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, war nur noch das Dach des roten Fahrzeugs zu erkennen. Nachdem zunächst der Versuch eines Polizeibeamten gescheitert war, den Fahrer aus dem Fahrzeug zu holen, gelang es schließlich zwei Feuerwehrleuten und Tauchern, die Türen zu öffnen und den Mann aus dem Auto zu ziehen. Der Mann wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und ins Krankenhaus gebracht. Dort erlag er am Montag seinen Verletzungen.

Ähnliche Artikel