Feuer

Schwelbrand in Einfamilienhaus in Norden

| 16.10.2021 20:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Einsatzkräfte rückten in die Straße Bedmor aus. Foto: Feuerwehr
Die Einsatzkräfte rückten in die Straße Bedmor aus. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Zu einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus in Norden ist am Sonnabend die Feuerwehr gerufen worden. Der Vater hatte sich und seine beiden Kinder in Sicherheit gebracht und dann die Einsatzkräfte alarmiert.

Norden - In einem Einfamilienhaus in Norden ist es am Sonnabendnachmittag zu einem Schwelbrand gekommen. Verletzt wurde nach Angaben der Feuerwehr niemand. Gegen 16.35 Uhr bemerkte der Bewohner des Hauses in der Straße Bedmor Rauch im Erdgeschoss. Der Mann brachte sich und seine beiden Kinder in Sicherheit und wählte den Notruf. Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr Norden machte sich auf die Suche und wurde schnell fündig.

Dämmmaterial des Kaminofens hatte sich in einem Hohlraum entzündet und schwelte vor sich hin. Atemschutzgeräteträger entfernten das glimmende Material. Das Gebäude wurde mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Die Bewohner konnten danach in das Haus zurückkehren.

Ähnliche Artikel