Endlagersuche

Sorgfalt statt Eile geboten

Lars Laue
|
Ein Kommentar von Lars Laue
| 17.09.2021 17:24 Uhr | 0 Kommentare
Das Erkundungsbergwerk Gorleben wird endgültig stillgelegt, nachdem der Standort bereits vor einem Jahr als Standort für ein Atomendlager ausgeschlossen wurde. Das Bundesumweltministerium gab am Freitag bekannt, die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) mit der Stilllegung des Bergwerks zu beauftragen. Foto: Steffen/Picture Alliance/DPA
Das Erkundungsbergwerk Gorleben wird endgültig stillgelegt, nachdem der Standort bereits vor einem Jahr als Standort für ein Atomendlager ausgeschlossen wurde. Das Bundesumweltministerium gab am Freitag bekannt, die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) mit der Stilllegung des Bergwerks zu beauftragen. Foto: Steffen/Picture Alliance/DPA
Artikel teilen:

Gorleben ist als Standort für ein atomares Endlager nun endgültig aus dem Rennen. Doch jetzt geht die Arbeit erst richtig los.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden