Verkehr

Mit mehr als 2,6 Promille am Steuer: Polizei schnappt Autofahrerin

| 17.05.2021 14:18 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil ein Wagen nicht sauber in der Spur fuhr, hat die Polizei ihn in Emden gestoppt. Am Steuer saß eine 24-Jährige, die mit mehr als 2,6 Promille unterwegs war.

Emden - Die Polizei hat am Sonntag in Emden eine Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen. Sie war betrunken mit ihrem Wagen unterwegs gewesen. Laut Polizei waren die Beamten gegen 22.30 Uhr auf den Wagen aufmerksam geworden.

Laut Mitteilung war das Auto auf der Auricher Straße in Richtung Innenstadt in „Schlangenlinien“ unterwegs. Die Beamten stoppten den Wagen und kontrollierten die Fahrerin. Dabei stellte sich heraus, dass die 24 Jahre alte Frau betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,68 Promille.

Zur Beweissicherung wurde der junge Frau eine Blutprobe abgenommen – und der Führerschein ebenso wie der die Schlüssel des Wagens. Nun muss die Frau mit einem Verfahren rechnen.

Ähnliche Artikel