Corona in Ostfriesland

Corona: Sechs weitere Neuinfektionen in Ostfriesland gemeldet

| 17.05.2021 11:25 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Ostfriesland wurden an diesem Montag sechs weitere Neuinfektionen mit Sars-Cov-2 registriert. Die jeweilige 7-Tageinzidenz für die ostfriesischen Kreise und die Stadt Emden veränderte sich moderat.

Ostfriesland - Im Landkreis Leer gab es am Montag 143 bekannte aktive Infektionen mit dem Coronavirus und damit 14 weniger als am Vortag gemeldet. Das geht aus den Daten der Leeraner Kreisverwaltung hervor.

Binnen 24 Stunden wurden im Kreisgebiet keine weiteren positiven Nachweise auf das Coronavirus registriert. Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist für die Region eine 7-Tage-Inzidenz von 45,7 aus. Zum Vergleich: Am Vortag hatte der Wert bei 46,3 gelegen.

7-Tage-Inzidenz im Kreis Aurich leicht gestiegen

Unterdessen meldete die Auricher Kreisverwaltung fünf neue positive Nachweise auf Sars-Cov-2 binnen 24 Stunden. Aktuell gelten in der Region 215 Menschen als aktiv infiziert – das sind sechs weniger als am Sonntag. Der Grund: Elf weitere Menschen gelten inzwischen als genesen. Bei der 7-Tage-Inzidenz für den Kreis Aurich gibt es eine moderate Steigerung. Laut RKI ist der Wert am Montag 58,5 (Vortag: 55,4).

Keine weitere Neuinfektion wurde im Kreis Wittmund registriert. Die Zahl aktiven Infektionen stagniert bei 50. Unverändert ist auch die 7-Tage-Inzidenz (59,7)

Ein neuer Fall in Emden

Auch in der Stadt Emden haben sich die Kennzahlen nur geringfügig verändert. Binnen 24 Stunden meldete die Stadtverwaltung einen weiteren positiven Nachweis auf Sars-Cov-2. Aktuell sind in der Stadt 142 nachgewiesene akute Infektionen bekannt, eine mehr als am Sonntag.

Für die Stadt weist das RKI eine 7-Tage-Inzidenz von 132,2 aus (130,2). Der errechnete Wert bezieht sich allerdings auf 1129 Fälle, in der Stadt sind bislang aber 1130 Fälle registriert worden.

Ähnliche Artikel