Ermittlungen

Tiere bei Mäharbeiten getötet: Jagdpächter erstattet Anzeige

| 16.05.2021 14:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Lingen sind fünf Fasane und ein Reh bei Mäharbeiten getötet worden. Der Jagdpächter hat Anzeige erstattet – nun ermittelt die Polizei.

Lingen - Bei Mäharbeiten am Schluchtweg und an der Ulanenstraße in Lingen sind am Mittwochnachmittag fünf Fasane und ein Reh getötet worden. Nach Angaben der Polizei ermitteln die Beamten nun wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz.

Die Tiere wurden von den landwirtschaftlichen Zugmaschinen samt Mähaufsatz erfasst und überfahren. Der für die Flächen zuständige Jagdpächter hat nun Anzeige bei der Polizei erstattet. Ihm sei nicht – wie vorgeschrieben – die Gelegenheit gegeben worden, die Felder abzusuchen und die Tiere daraus zu vertreiben oder sie umzubetten.

Ähnliche Artikel