Feuer

Transporter in Brand geraten: Autobahn war beim Dreieck Leer gesperrt

| 14.05.2021 19:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein Transporter ist am Freitagabend auf der A 28 beim Dreieck Leer in Fahrtrichtung Oldenburg in Brand geraten. Da das Fahrzeug im Bereich der Abfahrt der A 31 stand, waren dort beide Autobahn-Abschnitte für die Löscharbeiten gesperrt.

Leer - Ein Kleintransporter ist am Freitagabend auf der A 28 beim Dreieck Leer in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei war der Fahrer gegen 19.20 Uhr in Richtung Oldenburg unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er Rauch, der aus dem Motorraum quoll. Er stellte den Transporter auf dem Standstreifen ab und stieg unverletzt aus. Das Fahrzeug war mittlerweile in Brand geraten.

Für die Löscharbeiten wurde die Fahrbahn in Richtung Oldenburg voll gesperrt. Zudem konnten Verkehrsteilnehmer, die aus Richtung Emden kommend die A 31 befuhren, beim Dreieck kurzzeitig nicht in Richtung Oldenburg abfahren. Anschließend konnte der Verkehr bis zur Bergung des Transporters einspurig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden.

Ähnliche Artikel