Unglück

Von Landebahn abgekommen: Ostfriesen auf Flugplatz in Westerstede verletzt

| 13.05.2021 19:59 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Ostfriesen sind am Donnerstag bei einem Unfall auf dem Flugplatz Westerstede-Felde verletzt worden. Der Pilot hatte bei der Landung die Kontrolle über die einmotorige Propellermaschine verloren.

Westerstede - Zwei Ostfriesen sind bei einem Unfall auf dem Flugplatz Westerstede-Felde am Donnerstag verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der Pilot, ein 57 Jahre alter Mann aus Hinte, mit der einmotorigen Propellermaschine bei der Landung von der Landebahn abgekommen und gegen eine Böschung geprallt. Der Pilot des Ultraleicht-Fliegers und sein 73-jähriger Passagier aus Aurich wurden verletzt in die Ammerlandklinik gebracht. „Der Unfall ist glimpflich ausgegangen“, so ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage: „Die Männer wurden nicht schwer verletzt, bleiben aber eine Nacht lang zur Beobachtung in der Klinik.“

Der 57-Jährige habe gegen 15.30 Uhr die Kontrolle über die Maschine verloren und sei dann nach links von der Landebahn abgekommen. Das Flugzeug wurde bei dem Unfall nicht unerheblich beschädigt, so die Polizei. Die Ermittlungen dauern an.

Ähnliche Artikel