Kriminalität

Nach Schuss ins Bein: Polizei in Emden sucht Zeugen

Heiko Müller
|
Von Heiko Müller
| 08.03.2021 16:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Fall der schweren Körperverletzung, bei der am vergangenen Donnerstag ein 21-jähriger Emder angeschossen wurde, ist die Spurenlage noch dünn. Die Waffe, mit der geschossen wurde, ist nach wie vor verschwunden.

Emden - Nach dem Schuss auf einen 21-jährigen Mann in Emden, bei dem am vergangenen Donnerstag das Opfer am Bein getroffen und schwer verletzt wurde, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Die Tat hatte sich gegen 16.50 Uhr an der Schützenstraße ereignet. Bislang gehen die Ermittler davon aus, dass das 21-Jährige sich zunächst mit einem 26 Jahre alten Auricher gestritten habe und der ältere den Schuss abgab. Als die Polizei am Tatort eintraf, waren der mutmaßliche Schütze und ebenso wie das Opfer bereits verschwunden. Sie seien aber „im Nachhinein ermittelt“ worden“, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit. Weitere Einzelheiten nannten die Behörden zunächst nicht.

Die Spurenlage in diesem Fall ist offenbar dünn. „Wir haben praktisch nichts“, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Leer/Emden am Montag unserer Redaktion auf Nachfrage. Auch die Waffe, mit der geschossen wurde, sei nach wie vor verschwunden.

Am Montag veröffentlichten die Ermittler nun einen Zeugenaufruf. Sie bitten insbesondere eine etwa 25 bis 30 Jahre alte Frau darum, sich bei der Dienststelle in Emden zu melden. Den Angaben zufolge hatte sie zum Tatzeitpunkt Kontakt mit zwei Sportlerinnen. Die Frau ist etwa 175 Zentimeter , trug längere dunkle und glatte Haare und war mit einem langen, beigefarbenen Mantel bekleidet. Sachdienliche Hinweise, die auf Personen oder auch mögliche Fahrzeuge in der Nähe des Tatorts hinweisen könnten, nimmt die Polizei in Emden unter der Telefonnummer 04921 / 8910 entgegen.

Ähnliche Artikel