Straftat

Emden: Mann durch Schusswaffe schwer verletzt

| 05.03.2021 13:34 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Donnerstag kam es in Emden zu einem Streit zwischen zwei Männern. Die Lage eskalierte. Ein junger Mann wurde angeschossen und schwer verletzt. Die Hintergründe sind noch unklar.

Emden - Am Donnerstagnachmittag ist in der Emder Schützenstraße ein junger Mann durch eine Schusswaffe schwer verletzt worden. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in einer gemeinsamen Erklärung mitteilen, ging dem Schuss nach bisherigem Stand der Ermittlungen zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern voraus. Nach Informationen unserer Redaktion soll es dabei um ein Auto gegangen sein. Infolge des Streits kam es um 16.53 Uhr zur Schussabgabe.

Die beteiligten Personen entfernten sich vom Tatort, noch ehe die Polizei eintraf. Durch die Ermittlungen der Beamten konnten jedoch zwei junge Männer, ein 26-Jähriger aus Aurich und ein 21-jähriger Emder, als Beteiligte ausgemacht werden. Durch den Schuss wurde der 21-Jährige im Bereich der Beine schwer verletzt. Es bestand jedoch keine Lebensgefahr. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Ähnliche Artikel