Kriminalität

45-Jähriger stellt Handtaschendieb in Emden

| 24.02.2021 11:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

In Emden hat ein Dieb zugeschlagen: Er nahm einer 88-Jährigen die Handtasche weg und flüchtete. Ein Zeuge verfolgte ihn und konnte den 52 Jahre alten Emder, der zudem noch mit einem gestohlenen Pedelec unterwegs war, schließlich stellen.

Emden - Nach dem Diebstahl einer Handtasche und eines Pedelecs ermittelt die Polizei nun gegen einen 52 Jahre alten Emder. Zu dem Vorfall war es laut Polizei am Dienstagvormittag gegen 10.15 Uhr in der Bolardusstraße gekommen sein.

Der 52-Jährige war dort mit einem Fahrrad unterwegs und näherte sich von hinten kommend einer 88-Jährigen. Als er die Frau passierte, griff er nach deren Handtasche, die die Frau am Unterarm trug – und fuhr mit seiner Beute davon.

Die 88-Jährige rief laut um Hilfe, eine 47-Jährige und ein zwei Jahre jüngerer Mann wurden auf sie aufmerksam. Während die 47-Jährige die Polizei rief, lief der Mann dem Dieb hinterher. Er konnte diesem nicht nur die Tasche wieder abnehmen, sondern den 52-Jährigen auch an der Flucht hindern – bis Polizisten eintrafen. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten schließlich fest, dass dieser am Tag zuvor auch das Fahrrad gestohlen hatte.

Ähnliche Artikel