Gesundheit

Stadt Emden meldet sieben neue Corona-Fälle

Heiko Müller
|
Von Heiko Müller
| 24.11.2020 19:54 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Am Dienstag hat das Gesundheitsamt der Stadt Emden sieben neue Corona-Infektionen registriert. Die Betroffenen standen bereits unter Quarantäne. Auch an der Grundschule Wolthusen gibt es einen Fall.

Emden- Die Zahl der Corona-Infektionen in Emden ist am Dienstag um sieben neue Fälle auf 304 gestiegen. Von den Betroffenen gelten 209 als genesen, neun mehr als am Vortag, teilte die Pressestelle der Stadt mit. Nach einer Infektion gestorben ist in Emden bislang ein Mensch.

Der Mitteilung zufolge handelt es sich bei den am Dienstag registrierten Fällen um Menschen, die bereits unter Quarantäne standen. Betroffen ist den Angaben zufolge auch die Grundschule Wolthusen. Ein Kind dieser Schule habe sich mit dem Virus angesteckt, 21 Personen aus der Schule seien in häuslicher Quarantäne. Laut Stadt gibt es auch zwei neue Infektionsketten. Das Gesundheitsamt verfolge gegenwärtig die Kontakte der Betroffenen, so die Stadt.

Die Gesamtzahl der Emderinnen und Emder, die sich in Quarantäne befinden, ist am Dienstag im Vergleich zum Vortag um 30 auf 409 gesunken. Die Ergebnisse von 28 Tests stünden aus. Nach eigenen Berechnungen der Stadt sinkt der Inzidenzwert auf 104,2 - so viele Menschen pro 100000 Einwohner haben sich in den vergangenen sieben Tagen infiziert.

Ähnliche Artikel