Pandemie

Ein weiterer Corona-Toter im Landkreis Aurich

| 24.11.2020 12:50 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Im Landkreis Aurich ist ein 77-Jähriger an den Folgen der Corona-Erkrankung gestorben. Es ist der 34. Todesfall in Ostfriesland, der auf das Virus zurückgeführt wird.

Aurich - Ein 77 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Aurich ist an diesem Dienstag im Zusammenhang mit Corona gestorben. Das teilt die Trägergesellschaft der Ubbo-Emmius-Kliniken am Vormittag mit. Es ist der 16. Todesfall im Kreisgebiet, der auf das Virus zurückgeführt wird und der 34. in ganz Ostfriesland.

Insgesamt ist die Zahl der aktuell Infizierten im Kreis Aurich um 21 gesunken und beträgt nun 133. Außerdem gelten 30 Menschen als genesen und in Quarantäne befinden sich noch 853 Personen.

Leer und Wittmund

Im Kreis Leer sind noch 100 Menschen akut infiziert, das sind zehn weniger als am Montag. Zehn Personen sind genesen und 693 in Quarantäne.

Und auch im Kreis Wittmund sind mehr Personen genesen als akut infiziert. Im Vergleich zu Montag gibt es fünf Infizierte weniger. Sieben Menschen sind dagegen genesen und 226 Menschen sind derzeit in Quarantäne.

Ähnliche Artikel