Kino

Aurich: Filmpremiere mit vielen Promis

| 20.10.2020 18:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Artikel teilen:

Eine Premiere wie in Hollywood – allerdings in Aurich und mit einem Augenzwinkern. Ingo ohne Flamingo, die Fussbroichs, Peter Ludolf und andere werden am Mittwoch zur Premiere des Films „Ostfriesen auf der Bank“ erwartet.

Aurich - Der Norder Willi Nessen und seine Freunde Gerold Oltmanns und Marcel Willms kommen mit ihrer Sketch-Reihe „Ostfriesen auf der Bank“ in die Kinos. Premiere ist am Mittwoch in Aurich – mit dabei sind viele Promis. Angesagt haben sich der Comedian „Ausbilder Schmidt“ alias Holger Müller, der kölsche TV-Kultstar Frank Fussbroich und dessen Frau Elke, Fernseh-Schrotthändler Peter Ludolf, der Schlagersänger Ingo ohne Flamingo, das Party-Duo Gebrüder Doof, ein Double von Chuck Norris und Klaus Büchner von Torfrock. Viele von ihnen spielen in dem Film mit. Sie werden um 19 Uhr erwartet.

Wie Nessen ankündigte, wird ein roter Teppich ausgerollt. Er und seine Kollegen Oltmanns und Willms treffen etwas später ein. „Wir fahren in einer weißen Limousine vor“, sagte Nessen. Auch die Fernsehsender NDR und Sat1 hätten sich angekündigt. Da vor dem Auricher Kino viele Zuschauer erwartet werden, weist der Norder darauf hin, dass die Abstandsregeln eingehalten werden müssen und eine Maskenpflicht besteht.

Vorstellungen in vier Kinosälen

Der Film wird an dem Abend in vier Kinos gezeigt – zwei sind für geladene Gäste reserviert. Es gibt noch Karten. Die „Ostfriesen auf der Bank“ sind dann eine Woche lang nachmittags und abends in Aurich zu sehen. Danach sind nach Angaben von Nessen Vorführungen in den Kinos in Leer, Jever, Brake, Oldenburg und Papenburg geplant.

Die Ostfriesen haben mit ihrer Sketch-Reihe eine große Fangemeinde in den sozialen Medien. Wichtig sei ihnen, die Menschen zum Lachen zu bringen, sagt Nessen, gerade auch in Zeiten von Corona – „um Mut zu machen.“

Ähnliche Artikel