Arbeiten

Neuer Markt: Pflaster des Fontänenfelds wird erneut verlegt

| 21.10.2020 06:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Das Fontänenfeld auf dem Neuen Markt in Emden wird noch mal aufgenommen. Der Grund: Mit dem verwendeten Bockhorner Klinker sei man „optisch und technisch“ nicht zufrieden. Nun sollen großformatige Steine verwendet werden. Die Arbeiten beginnen ab sofort..

Emden - Das Pflaster des Fontänenfelds auf dem Neuen Markt in Emden wird noch einmal aufgenommen. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Der Bereich sei mit Bockhorner Klinker gepflastert worden. Die Toleranzen in den Abmessungen seien optisch und technisch nicht zur Zufriedenheit ausgefallen.

Daher habe man sich in Absprache mit dem Siegerbüro des Wettbewerbes dazu entschieden, die Fläche mit den großformatigen Steinen (entsprechend dem Mehrsteinsystem der Pflasterung des Marktplatzes) auszulegen.

Die Arbeiten beginnen an diesem Mittwoch. Die Bronzeheringe in dem Feld werden wiederverwendet. Die geplante Eröffnung des Platzes im November werde dadurch nicht beeinträchtigt.

Ähnliche Artikel