Unfall

Von Auto erfasst: 16-Jähriger schwer verletzt

| 18.09.2020 14:33 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einem Verkehrsunfall in Ochtelbur ist am Freitagnachmittag ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Er wurde von einem Auto erfasst.

Ihlow - Nach einem schweren Verkehrsunfall im Ihlower Ortsteil Ochtelbur ist die Friesenstraße am Freitagnachmittag rund eine Stunde gesperrt worden. Ein 16 Jahre alter Fahrradfahrer wurde laut Polizei von einem Auto erfasst.

Eine Sprecherin der Polizei sagte auf Nachfrage, dass es zu dem Unfall gegen 13.30 Uhr in Höhe der Loogstraße gekommen war. „Der Fahrradfahrer wollte die Friesenstraße überqueren“, so die Sprecherin. Dabei wurde der 16-Jährige von einem Auto erfasst, an dessen Steuer eine 24 Jahre alte Frau aus Ihlow saß.

Nach dem Unfall wurde ein ADAC-Rettungshubschrauber angefordert, der auch nahe der Unfallstelle landete. Der 16-Jährige wurde dann aber mit einem Rettungswagen zu einem Krankenhaus gebracht.

Anmerkung der Redaktion: In einer ersten Version des Artikels hieß es, am Steuer des Autos habe eine 54 Jahre alte Frau gesessen. Das hatte die Polizei am Freitag auch so mitgeteilt. Am Sonnabend teilte die Behörde dann aber mit, dass eine 24 Jahre alte Frau am Steuer gesessen hatte.

Ähnliche Artikel