Zufallsfund

Kreis Leer: Zoll stellt 8000 unversteuerte Zigaretten sicher

| 18.09.2020 10:28 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Bei einer Hausdurchsuchung im Landkreis Leer haben Einsatzkräfte des Zolls rund 8000 unversteuerte Zigaretten gefunden und sichergestellt. Es war ein Zufallsfund - im Einsatz waren die Beamten wegen einer anderen Sache.

Oldenburg/ Landkreis Leer - Zöllner waren am Mittwochvormittag im Landkreis Leer im Einsatz und stellten bei einer Hausdurchsuchung 8000 Zigaretten sicher, die nicht versteuert worden waren. Ein Sprecher des Hauptzollamts Oldenburg sagte, dass es sich um einen Zufallsfund handele. Denn im Einsatz waren die Beamten in einer ganz anderen Sache gewesen.

Bei der Hausdurchsuchung, die die Staatsanwaltschaft Aurich angeordnet hatte, ging es um Ermittlungen zu Schwarzarbeit: Konkret waren die Beamten auf der Suche nach Lohn- und Finanzunterlagen.

In verschiedenen Räumen stellten die Beamten Unterlagen sicher und fanden dabei auch die Zigaretten und stellten diese sicher. Den verhinderten Steuerschaden schätzt der Sprecher auf rund 1400 Euro. Wo genau die Durchsuchung stattgefunden hatte, sagte der Sprecher nicht.

Ähnliche Artikel