Einsatz

Brand in Stromkasten: Hotel auf Borkum evakuiert

| 17.09.2020 13:48 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Aufgrund eines Brandes in einem Stromkasten ist am Donnerstagmorgen ein Hotel auf Borkum evakuiert worden. Es rauchte so stark, dass eine Gefahr für die Gäste nicht ausgeschlossen werden konnte. Verletzt wurde niemand.

Borkum - Ein Hotel am Georg-Schütte-Platz auf Borkum ist am frühen Donnerstagmorgen evakuiert worden. Nach Angaben der Polizei hatte eine Brandmeldeanlage gegen 4.30 Uhr einen Alarm ausgelöst. In beiden Obergeschossen konnten die Einsatzkräfte Rauch feststellen, jedoch kein Feuer.

Da eine Gesundheitsschädigung durch den Qualm nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden alle Personen der beiden Etagen aus dem Gebäude gebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde niemand verletzt.

Der Ausbruch der Rauchentwicklung konnte schließlich in unmittelbarer Nähe des Hotels festgestellt werden. Im benachbarten Eiscafé war es zu einem Brand in einem Stromkasten gekommen. Die Ursache ist bislang unklar. Durch den starken Rauch und den Ruß wurden sowohl das Eiscafé als auch die über dem Eiscafé befinden Räume des Hotels in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Gesamtschadens steht noch nicht fest.

Ähnliche Artikel