Gewalttat

Oldenburg: Mann verletzt Ehefrau lebensgefährlich

| 24.07.2020 13:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Ein 38-Jähriger aus dem Kreis Leer hat am Donnerstag in Oldenburg seine von ihm getrennt lebende Ehefrau lebensgefährlich verletzt. Die gemeinsamen Kinder des Paares wurden Zeugen der Gewalttat.

Oldenburg - Ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Leer hat am Donnerstagabend seine von ihm getrennt lebende Ehefrau in Oldenburg lebensgefährlich verletzt. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 21 Uhr in der Wohnung der Frau im Stadtteil Kreyenbrück zu einem lautstarken Streit. Eine Nachbarin habe Schreie vernommen und den Notruf gewählt.

Die Polizeibeamten fanden die 33-jährige Ehefrau des Tatverdächtigen im Kinderzimmer der Wohnung. Sie war schwer verletzt und nicht mehr bei Bewusstsein. Auch der tatverdächtige Ehemann und die gemeinsamen minderjährigen Kinder hielten sich in der Wohnung auf. Offenbar sei ein Streit des Ehepaars eskaliert, woraufhin der Mann seiner Frau schwere Kopfverletzungen zufügte.

Das Opfer wurde umgehend in eine Klinik gebracht. Laut Polizei sind die Verletzungen lebensgefährlich. Der 38-Jährige aus dem Kreis Leer wurde noch in der Wohnung festgenommen. Gegen ihn wird jetzt wegen versuchtem Totschlag ermittelt. Er soll noch am Freitag dem Haftrichter vorgeführt werden. Die Kinder des Paares kamen in die Obhut des Jugendamtes.

Ähnliche Artikel