Polizei

Mann soll in Burlage fast Frau und Kind umgefahren haben

| 04.08.2021 17:05 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei war im Einsatz. Foto: Pixabay
Die Polizei war im Einsatz. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Autofahrer hat in Burlage zunächst auf einem Parkplatz mit seinem Wagen Schäden verursacht. Anschließend soll er fast eine Frau und ihr Kind umgefahren haben. Die Polizei sucht Zeugen.

Rhauderfehn - Ein 40-jähriger Autofahrer hat bereits am Sonntag in Rhauderfehn für gefährliche Situationen gesorgt. Wie die Polizei erst am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann gegen 18 Uhr zunächst auf einem Parkplatz in der Nähe eines Restaurants an der Forststraße mit der unteren Seite der Stoßstange eine Stufe touchiert und einen Blumenkübel beschädigt. Ohne sich darum zu kümmern, verließ er den Parkplatz.

Zeugen hatten das beobachtet und fuhren dem Mann hinterher. In Burlage sei es dann beinahe zu einem Unfall gekommen, als der 40-Jährige mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und auf den Bordstein geraten sei. Hier habe sich eine Frau mit einem Kind befunden. Diese habe noch ausweichen können. Der Mann wurde schließlich durch die Polizei in einer Bar in der Landesstraße angetroffen. Einen freiwilligen Atemalkoholtest lehnte er ab. Schließlich wurde eine Blutentnahme angeordnet. Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt.

Die Polizei in Leer sucht Zeugen des Vorfalles, insbesondere die Frau mit Kind. Hinweise werden unter Telefon 04952/9230 entgegengenommen.

Ähnliche Artikel