Landesregierung

Darf Ex-Gesundheitsministerin Reimann AOK-Lobbyistin werden?

Andreas Ellinger
|
Von Andreas Ellinger
| 04.08.2021 18:14 Uhr | 0 Kommentare
Niedersachsens ehemalige Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) will am 1. Januar 2022 Chef-Lobbyistin der AOK werden. Die Landesregierung unter Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat aber noch nicht entschieden, ob sie das auf Basis von Paragraf 7a des niedersächsischen Ministergesetzes untersagt. Foto: Steffen/dpa
Niedersachsens ehemalige Gesundheitsministerin Carola Reimann (SPD) will am 1. Januar 2022 Chef-Lobbyistin der AOK werden. Die Landesregierung unter Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat aber noch nicht entschieden, ob sie das auf Basis von Paragraf 7a des niedersächsischen Ministergesetzes untersagt. Foto: Steffen/dpa
Artikel teilen:

Der AOK-Bundesverband hat verkündet, dass Niedersachsens Ex-Gesundheitsministerin Carola Reimann zum 1.1.2022 seine Vorstandsvorsitzende wird. Doch es kann sein, dass die Landesregierung das untersagt.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden