Blaulicht

Nach Überfall auf Mutter in Großefehn: Polizei prüft Hinweise

Jens Schönig
|
Von Jens Schönig
| 02.08.2021 14:06 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Zum Überfall auf eine Mutter in Großefehn gibt es erste Hinweise. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Zum Überfall auf eine Mutter in Großefehn gibt es erste Hinweise. Symbolfoto: Heiko Küverling/Fotolia
Artikel teilen:

Zum Überfall auf eine Mutter in Großefehn am Sonntagmorgen verfolgt die Polizei eine erste Spur. Die Fehntjer konnten ihr mit Hinweisen helfen.

Großefehn - Einen Tag nach dem Überfall auf die Mutter eines 15 Monate alten Kindes in Ostgroßefehn hat die Polizei erste Hinweise aus der Bevölkerung bekommen. „Es ist bislang eine geringe Anzahl von Hinweisen eingegangen“, erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Aurich-Wittmund auf Anfrage dieser Zeitung. „Auf Grundlage dieser Hinweise gehen wir auch einer aktuellen Spur nach.“ Nähere Angaben könne man derzeit aber aus ermittlungstaktischen Gründen noch nicht machen, so der Polizeisprecher weiter.

Der Überfall fand in der Nacht zum Sonntag an der Ecke Postweg/Müllers Kamp in Ostgroßefehn statt. Die 24 Jahre alte Mutter hatte dort gegen 1.25 Uhr mit ihrem Auto zu einer kurzen Rast gehalten, um ihr Kind zu versorgen. Dabei wurde sie laut Polizei von zwei Personen angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Die ungefähr 20-jährige Haupttäterin soll sie anschließend mit einem vorgehaltenen Messer ausgeraubt haben. Anschließend flüchteten die Täter. Beide werden als schlank bis mager beschrieben und sollen zur Tatzeit einen grauen Kapuzenpulli getragen haben. Wer weitere Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 04941/6060 mit der Polizei in Aurich in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel