Kriminalität

Raub: Mutter und ihr Kind wurden in Großefehn überfallen

Gabriele Boschbach
|
Von Gabriele Boschbach
| 01.08.2021 12:10 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Zwei Täter haben am Sonntagmorgen eine junge Frau und ihr 15 Monate altes Kind in Großefehn an der Ecke Postweg/Müllers-Kamp überfallen. Sie erbeuteten Geld und flüchteten dann.

Großefehn - Zwei bislang unbekannte Täter, darunter eine junge Frau, haben am frühen Sonntagmorgen in Großefehn eine 24-Jährige und deren Kind überfallen und ausgeraubt. Das hat die Polizei mitgeteilt.

Das Opfer wollte gegen 1.25 Uhr mit dem Auto an der Ecke Postweg/Müllers-Kamp eine kurze Rast machen, um ihr 15 Monate altes Kind zu versorgen. Dabei ist sie nach Polizeiangaben unvermittelt angegriffen worden. Hinterrücks ist ihr ein Schlag ins Gesicht versetzt worden. Dann hat die weibliche Haupttäterin unter Vorhalt eines Messers die Herausgebe von Geld gefordert. Im Anschluss an die Tat flüchtete das Duo in unbekannte Richtung. Das 15-monatige Kind blieb unverletzt.

Die weibliche Haupttäterin soll rund 20 Jahre alt sein. Sie trug einen grauen Hoodie und war sehr schlank. Über die zweite Person ist nur bekannt, dass sie ebenfalls einen grauen Hoodie getragen hat und mager war. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04941/6060 bei der Polizei in Aurich zu melden.

Ähnliche Artikel