Absage

Esenser Halloween fällt erneut aus

Grit Mühring
|
Von Grit Mühring
| 16.06.2021 16:58 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Schon im vergangenen Jahr wurde das Halloween-Fest in Esens, zu dem jährlich mehr als 10.000 Besucher kommen, verschoben. Jetzt steht fest: Halloween-Fans müssen sich ein weiteres Jahr gedulden.

Esens - „Ein Event, womöglich mit Zulassung nur für Geimpfte und negativem Corona-Test, ist für uns keine Option. Ein lückenloses Testen unserer über 10.000 Besucher ist nicht möglich“, schreiben die Veranstalter der großen Halloween-Party in Esens. Und aus eben diesen Gründen, wird die Veranstaltung auch in diesem Jahr nicht stattfinden.

„Die Besucher sollen Spaß haben und keine Angst. Sie sollen ausgelassen vor den vielen Bühnen tanzen können“, so die Veranstalter weiter. „Wir möchten nicht riskieren, das Halloween zu einem Superspreading-Event wird und dadurch einen Imageschaden bekommt.“ Kommendes Jahr soll Halloween in Esens aber wieder gefeiert werden. Die Planung für das Halloween am Freitag, 28. Oktober 2022, läuft bereits.

Ähnliche Artikel